Juni 2007 / ORF 2 "Erlebnis Österreich" / Kärntner Hexereien

Presse | 23.06.2007 - 12:36:28

ERLEBNIS ÖSTERREICH:  23.06.2007, 17 Uhr, ORF 2   

Kärntner Hexereien

Mystik-Häppchen aus der Zeit der Druidinnen.

Klagenfurt. Magisch, geheimnis-umwittert und - mit Verlaub - ausgesprochen sexy waren sie, die keltischen Druidinnen, die vor zwei Jahrtausenden in Kärnten ihr Hexen-Wesen trieben. Ein wenig bangte den gewöhnlichen Dorfmenschen vor ihnen, den sinnenfrohen Mittlerinnen zur "Anderswelt", den tanzenden Dienerinnen der Fruchtbarkeitsgöttin Noreira.

..weiterlesen

Mai 2007 / Kärntner Regionalmedien "Die Hexensaat"

Presse | 15.05.2007 - 00:00:01

KÄRNTNER REGIONALMEDIEN  Mai 2007 

Es gibt gute und böse Hexen, abgedrehte und lichtvolle. Zu allen Zeiten hatten besonders Frauen Zugang zu Ebenen die anderen verborgen blieben. Aus diesem Grund wurden sie gefürchtet, verehrt und im 17. und 18. Jahrhundert gequält und verbrannt.

Die Geschichte erzählt uns dramatisches, ungustiöses aber auch unglaubliches und genau hier muss einiges erklärt werden.

Wer den Zugang zur energetischen Welt nicht finden kann, wer Frauen für „deppert oder verrückt” erklärt, weil sie Aura lesen, Chakren reinigen oder sonst wie naturheiltherapeutisch unterwegs sind, der sollte nicht weiter lesen, er würde sich grau ärgern, wie einst die Männer, die glaubten ihre Macht durch solche „Weiber” verloren zu haben.

..weiterlesen

Seiten (2): [1] 2 »